Amnesty International Indien Koordinationsgruppe

Impressum | Login

Indien Koordinationsgruppe

StartseiteGewalt gegen Dalit-Frauen: Die indischen Behörden müssen die Vergewaltigungen an zwei Dalit-Mädchen in Uttar Pradesh untersuchen

Was ist auf dem Bild zu sehen?

31.05.2014

Gewalt gegen Dalit-Frauen: Die indischen Behörden müssen die Vergewaltigungen an zwei Dalit-Mädchen in Uttar Pradesh untersuchen

Die Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren wurden in der Nacht vom 27. zum 28. Mai vermisst. Da sie keine Toilette zu Hause hatten, waren sie zu einem Feld gegangen. Der Vater eines der Mädchen rief die örtliche Polizei um Hilfe, aber die diensthabenden Polizisten weigerten sich, den Fall zu registrieren und eine Untersuchung einzuleiten. Stattdessen schlugen sie den Mann. Am nächsten Morgen wurden die Leichen der Mädchen gefunden, die an einem Baum in der Nähe ihrer Häuser hingen. Autopsien zeigten, dass die beiden Mädchen vergewaltigt und erwürgt worden waren.

Zum Statement von Amnesty India: Indian Authorities must impartially investigate gang-rape and murder of Dalit girls