Amnesty International Indien Koordinationsgruppe

Impressum | Login

Indien Koordinationsgruppe

StartseiteEilaktion Kaschmir: MINDERJÄHRIGE INHAFTIERT

Was ist auf dem Bild zu sehen?

20.04.2013

Eilaktion Kaschmir: MINDERJÄHRIGE INHAFTIERT

ASIF SHAKSAZ, 15 Jahre
SAJAD MIR, ca. 16 Jahre alt
AADIL KHAN, 17 Jahre
Die zwei aus Srinagar stammenden Jungen Asif Shaksaz und Sajad Mir wurden am 25. bzw. 8. März festgenommen und ohne Anklageerhebung inhaftiert. Die beiden Jugendlichen wurden dann zusammen mit Aadil Khan aus Sopore, der am 14. März verhaftet wurde, auf Grundlage des PSA wegen "Steinewerfens" und "Friedensstörung" angeklagt. Die Polizei brachte Sajad Mir und Aadil Khan ohne das Wissen ihrer Eltern in das Gefängnis Kotbalwal in Jammu, etwa 300 km von Srinagar und Sopore entfernt.

Zur Aktionsanleitung und weiteren Informationen