Amnesty International Indien Koordinationsgruppe

Impressum | Login

Indien Koordinationsgruppe

StartseiteChhattisgarh: Jugendlicher Adivasi in Polizeigewahrsam getötet. Die indischen Behörden sind aufgefordert, den Fall aufzuklären.

Was ist auf dem Bild zu sehen?

18.01.2012

Chhattisgarh: Jugendlicher Adivasi in Polizeigewahrsam getötet. Die indischen Behörden sind aufgefordert, den Fall zügig aufzuklären.

Podiam Mara aus dem Dantewada-Distrikt in Chhattisgarh war wegen des Verdachts verhaftet worden, ein Maoist zu sein. Bereits in September 2011 war ein Adivasi, Madkam Jogarao, gefoltert und getötet worden, nachdem er von der Central Reserve Police Force (CRPF) in Dantewada festgenommen worden war. Auch dieser Fall ist noch nicht aufgeklärt.

Authorities should investigate the custodial death of Adivasi youth in Chhattisgarh